Rückblick zu Kallendresser LIVE!: Fußballstadt Buenos Aires

Gut 75 Personen folgten unserer Einladung ins Kölner Fanprojekt wo Lukas Lange, ursprünglich aus der Schweiz, im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe »Kallendresser LIVE!« über den Fußball in Buenos Aires referierte.
Wir sprachen im Interview-Format über Lukas‘ Beweggründe nach Argentinien zu ziehen, die großen Clubs aus Buenos Aires und deren Fankultur, seine Liebe zu San Lorenzo, das Stadionerlebnis, die Hierarchien in den Kurven, das generelle Leben in der argentinischen Hauptstadt und viel mehr. Zahlreiche Anekdoten über den Fußball und die Fankultur, aber auch der gesellschaftspolitischen Situation in Buenos Aires kamen dabei nicht zu kurz. Gegen Ende der Veranstaltung erzählte Lukas dann noch, was der Auslöser war, ein Buch über den Fußball in der größten Stadt Argentiniens zu schreiben.

Unser Dank gilt Lukas Lange, den Besucherinnen und Besuchern sowie dem Kölner Fanprojekt für die Unterstützung bei der Durchführung.

Sein Buch »Fußballstadt Buenos Aires« gibt es online bei den bekannten Buchhandlungen zum bestellen. Im NOFB-Shop ist es ausverkauft.

➞ Zu den Bildern der Veranstaltung

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben